/100
/05-2024
Abend im Abendland
Croissant unterm Hakenkreuz
Gallery Weekend
Venedig Biennale
Nachdenken über Marcel D.
Notstände des Winters
Nachsitzen und lesen
Raum-Spezial
Raumnotizen
Pro Brache
Contra Brache
Wo?
Manifest für einen leeren Raum
Raum
The Transfer of my Kozmic Blues
Eine Liste von hundert
Eintritt in die hohe Schule der Lüste
Parkraum Gallery
„Walden ist eine Skulptur“
Related Content – far and wide
Continuità e contemporaneità
Kleine Räume
Straßen und Räume: Tel Aviv
wo ich war
„Es geht um persönliche Beziehungen und eine Art Intimraum“
Von „Exergue“ lernen
KÜNSTLER/IN, LEBENSLANG
Vanity Fairytales
Eine/r von hundert
Nachrufe von hundert
/11-2023
Abend im Abendland
Die Kunst der Weltrettung
Bazon Brock on documenta fifteen
Art Week Berlin
Markus Lüpertz
L’Homme Trouvaille
Klasse Pernice
Martin Wong
Sheila Heti
Berlin Bebop
Weniger-Spezial
Weniger ist nicht genug
The Great Repair
Und? Was machst du so im Leben
Ben Wagin
Ina Weber
Auf dem Weg ins All
Dreimal Weniger
Reviews
Verzeichnis einiger weniger …
Letzte Generation
Nicht unkompliziert
Eine Liste von hundert
WENIGER UND TEILEN
wo ich war
Eine Liste von hundert
Die post-dramatische Klasse
Künstler/in, lebenslang
Eine/r von hundert
Vanity Fairytales
Onkomoderne
/02-2023
Abend im Abendland
Final Days
Noisy Leaks! (1)
Noisy Leaks! (2)
Die (leere) gescholtene Mitte
Misk Art
EUROCITY
Klasse-Spezial
„Alle, die nichts anderes haben, als ihre Arbeitskraft zu verkaufen, sind Arbeiter“
Natürlich wollen wir alle flexibel, nachhaltig und inklusiv woke sein – die letzte Generation der neuen (kreativen) Klasse als Kratzer im Screen 1
Klassenfragen
Klassenfragen im Kulturkontext
Vom Auf- und vom Absteigen
Bitte, danke, bitte, danke, bitte, danke ...
Die post-dramatische Klasse
Über Klassen und alle anderen Identitäten
Marx und meine Widersprüche
Wo ich war
Eine Liste von hundert
Berlin Art Week
KÜNSTLER/IN, LEBENSLANG
Eine/r von hundert
Vanity Fairytales Tours
Onkomoderne
/05-2022
Abend im Abendland
Fragen an Marc Bausback
Peter Friedl
Matt Dillon
nGbK
Whose Expression?
Rückkehr nach Reims?
Basel
Ding-Spezial
Ding-Spezial
Die Dinge und wir
Georges Perec
Die Dinge dingfest machen
Kein Ding
Im Kopf der Mutter
Ding, Dong … Es geht nicht mehr wahr
Wohin mit der Kunst?
Mein Ding (1)
Mein Ding (2)
Mein Ding (3)
Mein Ding (4)
Mein Ding (5)
Die Flüchtigkeit der Dinge
Ich male Dinge
Von der Inkarnation von Personen in Dingen
Kleine Dingdeklination
Wo ich war
Ist weniger mehr?
KÜNSTLER/IN, LEBENSLANG
Unbeachtete Produktionsformen
Die alte Moral des Zero Waste
Einer von hundert
Vanity Fairytales
Onkomoderne
/Archiv
06-2021
08-2020
09-2019
12-2018
03-2018
09-2017
03-2017
09-2016
04-2016
11-2015
05-2015
12-2014
07-2014
03-2014
12-2013
05-2013
12-2012
08-2012
04-2012
12-2011
07-2011
03-2011
11-2010
06-2010
02-2010
11-2009
06-2009
02-2009
10-2008
07-2008
02-2008
11-2007
07-2007
04-2007
12-2006
/Impressum
Meierei 2008/2012
2012:Apr // Ein Hof von hundert
Startseite
>
Archiv
>
04-2012
>
Meierei 2008/2012
04-2012
Tabu-Knöpfe drücken
/ 2012:Apr / Debatte über die 7. Berlin Biennale
Müllers Wut und Żmijewskis Beitrag
/ 2012:Apr / Debatte über die 7. Berlin Biennale
Richter am Rand
/ 2012:Apr / Gerhard Richter in der Neuen Nationalgalerie
„N ist Vernichtung.“ Potz Blitz.
/ 2012:Apr / André Butzer in der Galerie Guido W. Baudach
Ambitioniert: Übersetzung übersetzen
/ 2012:Apr / „In anderen Worten“ in der NGBK und „Found in Translation“ in der Deutschen Guggenheim
Ähnlichkeits-Memory mit Nachkriegskunst
/ 2012:Apr / "Der geteilte Himmel" in der Neuen Nationalgalerie
Professionalität birgt auch Langeweile
/ 2012:Apr / Barbara Buchmaier im Gespräch mit Lars Friedrich
Vom Stand der Dinge zum Speziellen
/ 2012:Apr / "The Happy Fainting of Painting" bei Zwinger und Anne Neukamp in der Galerija Gregor Podnar
Zwei Listen von hundert
/ 2012:Apr / Malereiprofessuren in Deutschland
Was will die Malerei von der Kunst?
/ 2012:Apr / "The Happy Fainting of Painting" bei Zwinger
Netzwerk-Spezial
/ 2012:Apr / Zitate zum Thema Netzwerk, zusammengestellt von Barbara Buchmaier, Bilder von Matthew Antezzo
Von der Appropriations-Kunst über die Bezugs-Kunst zur Netzwerk-Kunst
/ 2012:Apr / Gespräch über Netzwerke
Projekträume: Vitales, aber fragiles Herz der Kunstszene
/ 2012:Apr / Studie über die Situation von Projekträumen in Berlin
Good Old Frenemies: Produzentenräume
/ 2012:Apr / Die Geschichte der unabhängigen Bewegungen und ihrer Räume
Gegen das Komplizendasein
/ 2012:Apr / Replik auf Gesa Ziemer, urbanspacemag
1
|
2
|
3
»
Meierei 2008
Meierei 2012