- /11-2024
- /05-2024
- /11-2023
- /02-2023
- Abend im Abendland
- Final Days
- Noisy Leaks! (1)
- Noisy Leaks! (2)
- Die (leere) gescholtene Mitte
- Misk Art
- EUROCITY
- Klasse-Spezial
- „Alle, die nichts anderes haben, als ihre Arbeitskraft zu verkaufen, sind Arbeiter“
- Natürlich wollen wir alle flexibel, nachhaltig und inklusiv woke sein – die letzte Generation der neuen (kreativen) Klasse als Kratzer im Screen 1
- Klassenfragen
- Klassenfragen im Kulturkontext
- Vom Auf- und vom Absteigen
- Bitte, danke, bitte, danke, bitte, danke ...
- Die post-dramatische Klasse
- Über Klassen und alle anderen Identitäten
- Marx und meine Widersprüche
- Wo ich war
- Eine Liste von hundert
- Berlin Art Week
- KÜNSTLER/IN, LEBENSLANG
- Eine/r von hundert
- Vanity Fairytales Tours
- Onkomoderne
- /Archiv
- /Impressum
Ein Pressetext von hundert
2013:May // Peter K. Koch
Presse, modifiziert
Dieser elliptische Charakter hat Auswirkungen auf den Wahrnehmungsprozess, der sich nicht allein durch das einzelne Bild vollzieht, dessen Beginn und Ende allenfalls provisorisch festgelegt werden kann, weil auf den ersten Blick die einzelnen Arbeiten als Serie abstrakter Motive, oder aber, auf der anderen Seite des Deutungsspektrums, als klare schematische Abbildungen verstanden werden können, obwohl mit der Erfassung der visuellen Koordinaten die unterschiedlichen Betrachtungsmodi in ein Wechselspiel geraten und dies ist bei der Betrachtung eines Gemäldes, selbst eines noch so unverfrorenen, nichts Ungewöhnliches und erfasst man dabei die graduellen und prozessualen Unterschiede, die Bildgegenstände und Malweise, wird deutlich, das es sich bei dem gesamten Werkkörper um einen eigenen Organismus handelt.
frei nach: Pressemitteilung zur Ausstellung Nathan Hylden „Meanwhile“,
Johann König, Berlin